Zum Inhalt springen
  • Reparaturservice

    Scott Webster, Blà Bheinn, Isle of Skye

Unser Reparaturservice

Deine Ausrüstung soll dich unzählige Jahre auf deinen Abenteuern begleiten. Wir haben uns bei der Auswahl der Materialien und Komponenten viele Gedanken gemacht und an der Konstruktion lange herumgetüftelt. Ein Riss von einem Steigeisen, ein Brandloch vom Gaskocher oder ein paar fehlende Reißverschlusszähne müssen noch lange nicht das Ende deines Lieblingsteils bedeuten! Einiges kannst du vielleicht selbst reparieren - Tipps dazu gibt es auf unseren Produktpflege-Seiten. Unabhängig davon kannst du dich an unseren professionellen Reparaturservice wenden. Details dazu erfährst du auf dieser Seite.

Wichtig vorab

Wir bieten unseren Reparaturservice ausschließlich für Mountain Equipment Produkte an. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Produkte von Fremdmarken reparieren. Sonderfall Matten und Handschuhe: Diese Produktgruppen sind sehr schwierig zu reparieren. Frage bitte zunächst bei uns an, ob eine Reparatur für dein Produkt möglich ist.

Falls dein Produkt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ist oder eine besondere Garantie gilt, ist die Reparatur ggf. kostenlos für dich. Wende dich dazu bitte immer zuerst an den Fachhändler, bei dem du das Produkt gekauft hast. Weitere Informationen dazu erhältst du auf unserer Garantie-Seite.

Preise

Keine Reparatur ist gleich: Mal müssen wir den gesamten Reißverschluss auswechseln, mal reicht vielleicht nur der Tausch des Reißverschluss-Schlittens. Ein Loch im Schlafsack lässt sich mit einem Flicken zudecken, bei dem anderen ist die Beschädigung so groß, dass auch unsere Experten an ihre Grenzen stoßen. Daher können wir vorab keine pauschalen Reparaturkosten nennen. Die in nachfolgender Tabelle aufgeführten Preise (alle inkl. MwSt.) sind Erfahrungswerte, anhand derer du vielleicht vorab schon abschätzen kannst, was dich die Reparatur deines Produkts in etwa kosten wird.

Wenn die Reparaturkosten nicht mehr als 30 Euro zzgl. etwaiger Versandkosten betragen, reparieren wir dein Produkt ohne Rücksprache. Falls die Reparatur voraussichtlich teurer wird, kontaktieren wir dich zunächst mit einer Kostenschätzung.

So geht's

Produkt reinigen:

Aus hygienischen Gründen bitten wir dich, alle Produkte vor Einsendung zu waschen bzw. zu reinigen. Tipps zum richtigen Waschen und Trocknen unserer Bekleidung und Ausrüstung erhälst du auf unseren Produktpflege-Seiten.

Formular ausfüllen:

Bitte lade dir das passende Serviceformular herunter, drucke es aus und trage alle benötigten Informationen ein.

Sonderfall Matten und Handschuhe: Diese Produktgruppen sind sehr schwierig zu reparieren. Frage bitte zunächst bei uns an, ob eine Reparatur für dein Produkt möglich ist.

Paket packen:

Bitte packe das ausgefüllte Serviceformular und das zu reparierende, vorab gereinigte Mountain Equipment Produkt in ein Paket und und schicke es frankiert an folgende Adresse (unfreie Pakete können wir nicht annehmen):

Mountain Equipment
Outdoor & Sports Company GmbH
Am Gasteig 14
82457 Eurasburg
Germany

Kostenschätzung zustimmen:

Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, begutachten unsere Experten, ob eine Reparatur möglich ist und was sie kosten würde. Wenn die Reparaturkosten nicht mehr als 30 Euro zzgl. etwaiger Versandkosten betragen, reparieren wir dein Produkt ohne Rücksprache. Falls die Reparatur voraussichtlich teurer wird, kontaktieren wir dich zunächst mit einer Kostenschätzung. Dann kannst du entscheiden, ob du die Reparatur von uns machen lassen möchtest. Falls nicht, schicken wir dir dein Produkt zurück. Ansonsten geht es weiter mit dem nächsten Schritt.

Etwas Geduld haben:

Wir kümmern uns schnellstmöglich um die professionelle Reparatur der eingeschickten Produkte. In der Regel hast du deine Sachen nach ca. zwei Wochen zurück.

Rechnung bezahlen:

Die Rechnung für den Reparaturservice legen wir der Rücksendung bei. Bitte überweise den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:

Für Deutschland & EU:

Kontoinhaber: Outdoor & Sports Company Gmbh
IBAN: DE60 7016 9333 0000 8340 50
BIC: GENO DE F1 EUR

Für die Schweiz:

Kontoinhaber: Outdoor & Sports Company GmbH
IBAN: CH74 8080 8004 1256 9366 1
IID (BC-Nr.): 80808
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Versandkosten:

Einsendung zu Mountain Equipment Deutschland: zahlt Absender

Rücksendung Deutschland: kostenfrei

Rücksendung EU: 6,90 Euro

Rücksendung Schweiz inkl. Zoll: 19,90 CHF

Waschservice

Falls du keinen Wäschetrockner hast oder dein Lieblingsteil nicht selbst waschen möchtest, bieten wir dir einen professionellen Waschservice an. Details dazu erfährst du auf dieser Seite.

Pier Factory, Hungary.