Zum Inhalt springen
  • Retouren

    Aiguille Noire de Peutery, Mont Blanc Massif.
Allgemeine Informationen zu Rücksendungen:

Neue und unbenutzte Produkte können innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurückgesendet werden.

Bitte behandle jedes Produkt, das du von uns erhältst mit Sorgfalt. Achte bei der Anprobe darauf, dass die Kleidungsstücke nicht beschädigt oder verschmutzt werden und trenne sämtliche Etiketten erst ab, wenn du vollkommen zufrieden bist. Falls nicht, bitten wir dich die Artikel in ihrer Originalverpackung und mit allen noch angebrachten Etiketten zurückzuschicken. So hilfst du uns bei einer ressourcenschonenden Retouren-Verarbeitung.

Die Retouren sind für dich komplett kostenfrei. In der Mail mit den Versandinformationen findest du die Möglichkeit dir ein Retourenlabel direkt herunterzuladen. Alternativ schreibe uns bitte eine Mail an retoure@mountain-equipment.de, dass du uns deine Bestellung zurückschicken möchtest. Wir lassen dir dann ein DHL-Retourenlabel/QR-Code zukommen. Dieses/Dieser wird von no-reply@deutschepost.de versandt, checke daher bitte auch deinen Spamordner.

Falls du dein Mountain Equipment Produkt nicht über unsere Website, sondern bei einem unserer Fachhändler gekauft hast, wende dich im Falle einer Retoure bitte an ihn!

Bei Fragen oder Unsicherheiten kannst du uns gerne ein Mail an shop@mountain-equipment schicken.

Vorgehensweise/Schritt für Schritt:

Trage im Retourenformular deinen Namen & deine Bestellnummer ein.

Trage alle Artikel ein, welche du zurückschicken möchtest.

Kontaktiere uns über retoure@mountain-equipment.de mit der Bitte um ein Retourenlabel/QR Code.

Lege diesen Rücksendeschein & die Ware ins Paket und verschließe es.

Du hast die Möglichkeit das zugesendete Retourenlabel auszudrucken und auf das Paket zu kleben oder mithilfe des QR Codes in einer Postfiliale, einem DHL-Paket-Shop, einer DHL-Packstation bzw. bei deinem DHL Paketzusteller abzugeben.

Das Retourenformular liegt jedem Paket bei.

Rückerstattung

Sobald die Sendung bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, veranlassen wir die Rückerstattung des Kaufbetrags. Wir bemühen uns, die Retoure innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware zu bearbeiten. Der Rechnungsbetrag wird auf demselben Weg erstattet, auf dem du bezahlt hast.

Wird ein Produkt an uns zurückgesendet, welches sich als nicht in einem neuwertigen Zustand befindet, behalten wir uns das Recht vor, einen entsprechenden Betrag von einer eventuellen Rückerstattung abzuziehen. In diesem Fall setzen wir uns mit dir in Verbindung.

Bitte beachte: Sollte durch eine Rücksendung der Mindestbestellwert für eine kostenlose Lieferung unterschritten, werden die Frachtkosten von der Gutschrift abgezogen.

Die Eingangsbestätigung deiner Rücksendung & Informationen bzgl. deiner Gutschrift bekommst du automatisch per Mail übermittelt.

Umtausch eines Artikels

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte retourniere den irrtümlich bestellten Artikel und gib eine neue Bestellung auf. Ist der gewünschte Artikel in unserem Webshop nicht verfügbar, kannst du unter dem Button „Beim Händler Kaufen“ nachsehen, ob einer unserer Fachhändler den Artikel noch vorrätig hat.

Aerostat Matten: 5 Jahre Garantie

Wir geben dir auf jede Mountain Equipment Aerostat Matte 5 Jahre Garantie gegen Vorlage des Original Kaufbelegs. Wenn dein Produkt Mängel aufweisen sollte, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, ersetzen oder reparieren wir es für dich kostenfrei nach unserem Ermessen.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Fehler und Beschädigungen auf Grund von unsachgemäßer Behandlung, falscher Reinigung und Lagerung sowie normale Abnutzungserscheinungen und Verschleiß. Die gesetzlichen Rechte des Endverbrauchers bleiben unberührt. Diese können von Land zu Land unterschiedlich sein. Im Garantiefall wende dich bitte an den Fachhändler, bei dem du das Produkt gekauft hast.

Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, registriere dein Produkt bitte in der Produktregistrierung. Garantieansprüche bitte immer zuerst mit dem Fachhändler absprechen, bei dem du das Produkt erworben hast.