Zum Inhalt springen

FAQs

  • Kann ich eine Bestellung retournieren?

    Du kannst deine Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware stornieren oder unerwünschte Artikel zurückgeben. Wenn die Bestellung aus mehreren Sendungen besteht, läuft diese Frist ab dem Datum, an dem der letzte Artikel geliefert oder an einem von dir bestimmten sicheren Ort hinterlegt wurde.

  • Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren oder abändern?

    Artikel können nicht storniert oder nachträglich geändert werden, da wir eine möglichst zügige Abwicklung garantieren möchten. Eine Retoure ist aber jederzeit möglich, wenn dir die Produkte nicht gefallen, nicht passen oder du etwas anderes möchtest. 

    Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist und verarbeitet wurde, wirst du von uns informiert. Den Kaufbetrag überweisen wir dann auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.

  • Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich direkt bestelle?

    Alle Bestellungen werden direkt am Folgetag bearbeitet. So ist die Ware im Normalfall innerhalb von 2-4 Werktagen bei dir. In besonders arbeitsintensiven Zeiten (z.B. vor Weihnachten) dauert es eventuell etwas länger.

  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Du erhältst eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer, sobald die Bestellung von unserem Lager versandt worden ist.

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?

    Ein direkter Umtausch ist systemtechnisch leider nicht möglich. Bitte retourniere in diesem Fall das Produkt und bestelle dein gewünschtes Produkt neu.

  • Der von mir gewünschte Artikel wird ausverkauft angezeigt. Wann wird er wieder verfügbar sein?

    Wir haben zwei Hauptsaisonen, Herbst/Winter und Frühling/Sommer. Zudem erhalten wir oft mehrere kleinere Teillieferungen von unseren Fabriken im Laufe einer Saison. Bitte wende dich an shop@mountain-equipment.de, wenn der gewünschte Artikel nicht auf Lager ist und du eine spezielle Frage hast.

  • In welche Länder wird geliefert?

    Mountain Equipment versendet momentan in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Italien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien & Irland.

    Eine Lieferung nach Großbritannien kann über folgenden Link getätigt werden: https://www.mountain-equipment.co.uk/

  • Gibt es zusätzlich zu den Informationen auf der Website eine Produktberatung?

    Wenn du die gesuchten Informationen nicht finden kannst, wende dich bitte an uns. Viele unserer Mitarbeiter sind sehr erfahren und werden sich bemühen, deine technischen/ produktspezifischen Fragen zu beantworten.

  • Gibt es Ermäßigungen oder Rabattaktionen?

    Wenn du ein Profi in der Outdoor-Branche bist, z.B. IVBV-Bergführer o.ä., bieten wir dir die Möglichkeit eines vergünstigten Einkaufs. Bitte kontaktiere uns hier für weitere Informationen.

    Um über all unsere Aktionen informiert zu sein, melde dich gerne zu unserem Newsletter an: https://www.mountain-equipment.de/pages/mountain-equipment-news

  • Wo kann ich sonst noch Produkte von Mountain Equipment kaufen?

    Wir verfügen über ein Netz von Fachhandelspartnern in ganz Europa. Bitte besuche unsere Händlerseite (https://www.mountain-equipment.de/pages/handler) für weitere Informationen.

  • Wie kann ich mein Produkt pflegen, waschen oder reparieren?

  • Werden Mountain Equipment Produkte ethisch produziert?

    Mountain Equipment ist Mitglied der Fair Wear Foundation. (FWF)

    Die FWF ist eine unabhängige gemeinnützige Organisation, die mit Marken, Händlern und Produzenten zusammenarbeitet, um die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie weltweit zu verbessern. Sie vertritt mehr als 130 Marken, die in elf Produktionsländern in Asien, Europa und Afrika hergestellt werden. FWF verfolgt die Entwicklung ihrer Partner bis ins letzte Detail. Ihr wichtigstes Anliegen ist es, Marken anzuleiten und zu bewerten, dabei spielt die Einhaltung der OECD (Organization for Economic Cooperation and Development) Richtlinien für Menschenrechte in der Industrie eine entscheidende Rolle. Mountain Equipment setzt sich sowohl für die Einhaltung der Menschenrechte als auch für Präventionsmaßnahmen ein.

    Seit August 2012 ist Mountain Equipment Mitglied bei der FWF und hat sich damit den strengen Arbeitsrichtlinien der FWF verpflichtet.

    Für weitere Informationen besuche bitte unsere Fair Wear Seite:

    https://www.mountain-equipment.de/pages/fair-wear-foundation)

  • Woher stammt die Daune aus Mountain Equipment Produkten?

    Mountain Equipment war eines der ersten Unternehmen weltweit, das einen unabhängigen Prüfstandard für seine Daunenlieferkette eingeführt hat - unseren DOWN CODEX. Wir beziehen nur Daunen, die von unabhängiger Seite nach diesen Standards geprüft wurden. Jedes unserer Daunenprodukte ist mit einem eindeutigen 12-stelligen Code versehen, der es dir ermöglicht, Informationen über die Lieferkette sowie über die Qualität und die Füllkraft zu erhalten.

    Besuche unsere Daunen Codex-Seite für weitere Informationen.

    https://www.thedowncodex.de/

Daunen-Nachverfolgung

Was ist der DOWN CODEX Code?
Klicken Sie hier für einen Demo-Code