106
Diese hochqualitative Gänsedaune stammt aus der chinesischen Provinz Hunan.
Die Daune stammt von Gänsen, die auf bäuerlichen Kleinbetrieben lebten. Die Farmen kümmerten sich jeweils um rund 20 Tiere, die zur Fleischgewinnung gehalten wurden. Die Gänse lebten freilaufend in natürlicher Umgebung mit ausreichend Zugang zu Wasser und Futter. Tagsüber bewegten sie sich draußen auf den Reisfeldern, abends kehrten sie auf die Höfe zurück. Die Daune wurde von lokalen Händlern abgeholt und anschließend an einen Daunengroßhändler in Taiwan verkauft. Dort wurde sie gereinigt und sortiert.
2016 haben wir die Zusammenarbeit mit dieser Lieferkette beendet. Der letzte Audit wurde 2013 durchgeführt. Die Farmen erfüllten die damals gültigen DOWN CODEX® Kriterien wie den Ausschluss von Lebendrupf und Zwangsmästung. Ebenso war Daune war ein reines Nebenprodukt der Fleischgewinnung. Der Tierschutz vor Ort war vorbildlich. Doch das komplexe und kleinteilige Liefersystem war nur schwer regelmäßig zu auditieren.
Falls du den Audit-Report für diese Lieferkette einsehen möchtest, melde dich bitte bei uns. Den Daunen-Report zur Zusammensetzung und Qualität der verwendeten Daune kannst du weiterhin herunterladen.
>> Erklärung zu den Audit Werten