Zum Inhalt springen
  • “The pursuit of a raw, no fuss, simple,
    lightweight approach to both mountaineering and life."

    "Unser Ziel ist ein ehrlicher,
    schnörkelloser und gelassener Stil.
    Beim Bergsteigen und im Alltag."

    Tom Livingstone und Ella Wright, Beinn Eighe, Torridon.

Unser Way-of-Life

Der Alpinismus prägt nicht nur unseren Kletterstil, sondern unsere komplette Lebenseinstellung.

Wir schätzen Werte wie Einfachheit, Durchhaltevermögen, Ehrlichkeit und Eigenverantwortung. Großer Respekt für die Bergwelt und unsere Mitmenschen verbindet uns mit anderen Alpinisten und der Welt, in der wir leben und arbeiten.

Der Respekt und die Ehrfurcht, die wir gegenüber anderen und der Natur empfinden, sind ein wichtiger Bestandteil des Alpinismus. Unsere Einstellung und unser Tun können Positives bewirken. Wir geben alles unsere Welt für zukünftige Generationen zu erhalten und zu verbessern.

Unsere Zukunft

„Mountain Equipment stellt seit über 60 Jahren Outdoor-Ausrüstung für alpine Unternehmungen und Expeditionen in die wildesten Regionen der Erde her. Der Klimawandel und seine Auswirkungen sind in diesen Umgebungen besonders deutlich sichtbar und wir möchten mit unseren Produkten einen Beitrag leisten, um diese ökologische Krise nicht noch weiter voranzutreiben.

 Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, die Art und Weise, wie wir arbeiten, so zu optimieren, dass eine bessere Zukunft in erreichbare Nähe rückt. Dank der intensiven Arbeit, die wir in die Evaluierung unserer Prozesse und Materialien stecken, sind wir auf einem guten Weg, um dieses Ziel zu erreichen.“

Hamish Dunn, Brand Director, Mountain Equipment. Auszug aus dem “Impact and Responsibility Report“, 2021.

Beinn Eighe, Torridon, Schottland

Mehr zum Thema

Daunen-Nachverfolgung

Was ist der DOWN CODEX Code?
Klicken Sie hier für einen Demo-Code