Tupilak Series

Voll Ausgestattet

Es macht genauso wenig Spaß, mehr Gewicht als notwendig zu tragen, wie ewig die Stirnlampe zu suchen, wenn es schon dunkel wird und man noch einen langen Abstieg vor sich hat. Deswegen haben wir unsere Tupilak Rucksäcke so leicht wie möglich gemacht und ihnen gleichzeitig genau die Funktionalität gegeben, die Alpinisten brauchen.

Optimiert

Die richtige Größe für das richtige Vorhaben

Die Wahl der Rucksackgröße ist eine persönliche Sache. Ob man jedoch den kleinsten Rucksack für leicht zugängliche Eis- und Alpinrouten, den vielseitigsten für lange Klettertage und Mehrseillängen oder den größten für Hochtouren im Winter und Mehrtagestouren mit Biwakausrüstung haben will: Unsere Rucksäcke sind dafür gemacht, genau die Ausrüstung zu tragen, die man dabei braucht.

Finde die perfekte Rucksackgröße

Maßgeschneidert

Material & Komponenten

Auf Verlangen

Minimalistisch & funktionell

Schlichte Funktionalität sollte der Maßstab eines jeden Alpinrucksacks sein. Nicht mehr zu tragen als notwendig, aber auch nicht ewig die Stirnlampe suchen müssen, wenn es schon dunkel wird und man noch einen langen Abstieg vor sich hat. Deswegen haben wir unsere Rucksäcke so leicht wie möglich gemacht und ihnen gleichzeitig genau die Funktionalität gegeben, die Alpinisten brauchen. Und weil man nicht immer alles dabei haben muss, haben wir den Tupilak so designed, dass sich Komponenten nach Belieben abnehmen und austauschen lassen.

Ausprobiert und getestet

35 Prototypen & 3 Kontinente

In den mehr als 3 Jahren Entwicklungszeit sind über 35 Prototypen entstanden. Immer wieder haben wir, unsere Pro Partner und einige der besten Bergführer Design und Funktionalität getestet, bewertet und weiterentwickelt.

Die Tupilak Serie ansehen