Faszination Klettern

Faszination Klettern

Endlich wieder Sommer, warme Temperaturen, Fels unter den Fingern spüren - endlich wieder Klettern! Diese Sportart fasziniert uns und wir sind immer wieder begeistert, wenn Kletterer mit unseren Produkten an ihre Grenzen gehen und inspirierende Geschichten von ihren Touren mitbringen. Das treibt uns an, unsere Produkte immer weiterzuentwickeln.

 

Wir haben eine Sommerkollektion für Kletterer entwickelt, die gut sitzt, gut aussieht und einfach funktioniert, egal ob in der Mehrseillänge oder beim Bouldern.

 


Aus- und mitgedacht

Ich arbeite seit über zwei Jahren als Produktentwicklerin bei Mountain Equipment. Ich hatte seitdem viele super interessante Projekte, aber die Entwicklung der neuen Damen Kletterbekleidung war mein absolutes Highlight! Diesmal wollten wir wirklich etwas Neues, Besseres machen, wollten Funktion und stylisches Design ohne Abstriche verbinden. Mehr als die Hälfte unseres Teams sind Frauen. Alle von ihnen haben die Prototypen wochenlang auf Herz und Nieren getestet, am Fels, am Berg, im Klettergarten, beim Bouldern. Wir wollten, dass jedes Detail funktioniert und dass jedes Produkt im Einsatz 100% funktioniert. Wir sind wirklich sehr stolz auf die neue Kollektion.

 

Katia Tastagh, Produktentwicklerin

 

Arrow

Unsere Arrow Serie steht für leichte und hoch funktionelle Bekleidung für Kletterer und Bergsteiger.

 

Das doppelt-gewebte Softshell-Material mit angerauter Innenseite vereint Windschutz, Feuchtigkeitsmanagement, Wärme und Bewegungsfreiheit - perfekt für lange Klettertouren in alpinen Routen.

 

Dihedral Pant

Schmal geschnittene, elastische Kletterhose für Touren das ganze Jahr über, ob in der Big Wall, am Kliff oder in der Kletterhalle.

 

Unser spezieller Climbing Fit und das elastische Ascender Material machen aus der Dihedral Pant die perfekte Hose für ambitionierte Kletterer.

 

Font

Schnell trocknende Pullover für lange Klettertage und Boulder-Sessions.

 

Bei unserer Font Kollektion sorgen TENCEL™ Zellulose-Fasern für optimales Feuchtigkeitsmanagement an langen Tagen und während großer Touren: Nach dem schweißtreibenden Zustieg trocknet das Material schnell, so dass du gleich in deine Route einsteigen kannst.

 

Cala

Weiche und elastische Leggings und Shorts für lange Trainings-Sessions.

 

Der hohe Tragekomfort und der bequeme Schnitt mit dem breiten Bund schränken bei keiner Bewegung ein. Beim Klettern, Laufen oder auch beim Yoga machen die Calas immer eine gute Figur.

 

Cala Crop Leggings

Headpoint

Leichte, elastische und schnelltrocknende Shirts für alle Bergtouren.

 

Das Material dieser Shirts trägt sich sehr angenehm auf der Haut und garantiert dank TENCEL™ Zellulose-Fasern optimales Feuchtigkeitsmanagement bei schweißtreibenden Aufstiegen und in anspruchsvollen Routen. Die umweltfreundliche, silber(ionen)freie HeiQ Fresh Technologie sorgt für effektive Geruchskontrolle auch auf mehrtägigen Touren.

 

Kletterbekleidung
Herren

Ratgeber &
Kaufberatung

Kletterbekleidung
Damen

English