Eclipse: Geliebt, bewährt, perfektioniert.

Die Eclipse Serie ist seit fast einem Jahrzehnt Teil unserer Kollektion. Insbesondere das revolutionäre Eclipse Hooded Zip-T (auch bekannt als Eclipse Hoody) ist seit seiner Einführung ein absolutes Lieblingsteil bei Mitarbeitern, Redakteuren und Athleten.

 

Mit dem Eclipse Hoody wollten wir den bestmöglichen Winter Baselayer/Midlayer schaffen. Er sollte kalten Wind abhalten, so dass man sich weitere Ausrüstungsteile wie ein Schlauchtuch spart. Daneben haben wir Monate an der Kapuze getüftelt: So haben wir es geschafft, dass der Hoody gut zu tragen ist, egal ob man die Kapuze nutzt oder nicht und dass die Kapuze selbst mit und ohne Helm funktioniert. Das Design der Kapuze hat sich tatsächlich seit dem allerersten Eclipse Hoody kaum verändert.

 

Eclipse Bekleidung war seitdem auf unzähligen Erstbesteigungen vom Himalaya über den Südpol bis nach Kanada dabei. Eclipse Hoodies, Zip-Ts und Jacken sind täglich beim Klettern, beim Skitourengehen und Bergsteigen im Einsatz. Wir kennen sogar einige Bergführer, die uns im Vertrauen gesagt haben, dass sie immer ein Eclipse als unterste oder Zwischenschicht anhaben, auch wenn sie vertraglich verpflichtet sind Produkte anderer Marken zu tragen.

 

Der Kopf dahinter

"Ich bin wirklich stolz auf das Eclipse Hoody. Es war eines der ersten Produkte, an denen ich als Produktentwickler bei Mountain Equipment gearbeitet habe. Wir wollten damit ein absolut kompromissloses Ausrüstungsteil schaffen - und es ist uns gelungen. Wir haben die komplette Entwicklung, inklusvie aller Prototypen, selbst gemacht. Mit dem Ergebnis waren und sind wir mehr als zufrieden. Nicht ohne Grund ist das Eclipse Hoody seit seiner Einführung nahezu unverändert geblieben."

 

Sam Stephenson, Head of Design

 

Eclipse

In diesem ultraleichten Fleece stecken fast 10 Jahre Erfahrung!

 

Herren
Midlayer

Pflegetipps
Midlayer

Damen
Midlayer

English