about us

Mountain Equipment

Seit der Gründung im Jahr 1961 hat Mountain Equipment zahlreiche Erstbegehungen der höchsten Berge der Welt begleitet, Bergsteiger beim Erschließen neuer Routen unterstützt und Expeditionen zu beiden Polen ausgerüstet.

Mountain Equipment macht seit über 50 Jahren Ausrüstung für die unwirtlichsten Regionen der Erde. Diese Erfahrung steckt in unseren Produkten.

banner

Zeit Finden

Sam ist seit sechs Jahren Head of Design bei Mountain Equipment. Seine lebenslange Kletterleidenschaft hat seine Entscheidung, eine internationale Karriere aufzugeben und in seine Heimat in England zurückzukehren, maßgeblich beeinflusst. In der Nähe des Peak Districts zu leben und zu arbeiten bedeutet, den berühmten englischen Gritstone und die Wiege des Tradkletterns direkt vor der Haustür zu haben.

Viel Zeit am Fels zu verbringen allerdings nicht so leicht wie es sich anhört. Mit einem anspruchsvollen Job und Familie ist die Zeit zum Klettern begrenzt. Aber wenn man will geht alles. Manche Tage beginnen vor Sonnenaufgang um noch eine Klettersession einzulegen, andere enden mit Training bis spät in die Nacht.

Klettern bedeutet etwas. Sam findet Zeit dafür, verbringt viele Stunden am Fels und setzt sich immer höhere Ziele.