Nick Bullock trifft seinen französischen Kollegen Jeff Mercier in Verdon (Rive Gauche), einem Klettergebiet mit steilen Mixedrouten in Frankreich. Nachdem sie Unstimmigkeiten aus der Vergangenheit klären konnten, tat sich das ungleiche Paar zusammen, um gemeinsame eine sehr anspruchsvolle und nervenaufreibende Route zu gehen. Es herrscht eine freundschaftliche Rivalität zwischen den beiden, als Nick versucht eine von Jeffs härtesten Routen On Sight zu klettern. Bereits in der der Route stellt Nick allerdings fest, dass die Route

viel schwieriger ist, als sie eigentlich bewertet wurde. Er hatte sich schlichtweg übernommen, was Jeff natürlich sehr amüsierte.

Guck Euch auf UKClimbing.com “Rive Gauche” an sowie eine Auswahl an neuen Winter 2015 Produkten, die Nick in dieser Route bereits auf Herz und Nieren getestet hat.

 

 

View the Digital Feature

Croz Jacket

Strapazierfähiges Vier-Jahreszeiten Hybrid-Fleece für anspruchsvolle Kletterer und Bergsteiger.

Das Croz Jacket trägt sich gut als oberste Schicht, aber auch als Midlayer auf langen Mehrseillängen-Routen bei frischen Temperaturen. Keramik-Verstärkungen an Schultern und Hüfte schützen vor Abrieb; das schnell trocknende Material unter den Armen wird durch ein dünneres, nicht auftragendes Fleece an Körper und Kapuze ergänzt.

Hier geht’s zu den Produkten:

Croz Jacket               

G2 Pants

Bewährte Soft Shell Hose neu aufgelegt: Die G2 Mountain Pant für Klettern und Bergsteigen unter anspruchvollen Bedingungen.

Für den Winter 2015 wurde unsere bewährte G2 Mountain Pant komplett überarbeitet. Das bereits bekannte und geschätzte WINDSTOPPER® Soft Shell Material kommt im neuen, komfortablen Mountain Fit voll zur Geltung - perfekter Schutz vor den Elementen ohne die Bewegung einzuschränken, absolut winddicht und wetterfest. Die G2 Mountain Pant hebt das bewährte Soft Shell Material auf ein anderes Level. Die Hosenträger und Soft Shell Gamaschen sind abnehmbar, der Kantenschutz ist jetzt aus sehr strapazierfähigem Dyneema.

Hier geht’s zu den Produkten:

G2 Pant               

Dewline Hooded Jacket

Diese herausragend vielseitige und leichte Daunenjacke mit Kapuze bietet viel Wärme bei gleichzeitig geringem Packmaß.

In kalten Biwaknächten oder auf frischen Frühjahrstouren kann man auf eine zusätzliche Wärmeschicht nicht verzichten. Das Dewline Hooded Jacket schließt die Lücke zwischen unseren dünnen, leichten Daunenjacken und den dickeren Hochtourenjacken.

Hier geht’s zu den Produkten:
 

Winter-Kollektion 2015

Guckt Euch hier die neue Winter-Kollektion 2015 an

 

Herren Kollektion

Damen Kollektion

 

Nick Bullock

Einer der besten britischen Bergsteiger und Kletterer, der für seine kühnen und waghalsigen Begehungen bekannt ist, ein Autor und gelegentlicher Poet. Ein Mann, der sich eigentlich schon für den Beruf als Gefängniswächter entschieden hatte und dann alles aufgab, inklusive einem sicheren, regelmäßigem Einkommen, sein Haus gegen einen Van eingetauschte, um sich voll und ganz seiner Leidenschaft fürs Klettern hinzugeben. Seine Lust am Klettern ist immer noch ungebrochen. Nick Bullock ist eine aufrichtige und authentische Persönlichkeit, einer der wenigen Menschen, der die Komplexität und Emotionalität des Kletterns und Bergsteigens versteht und zu genießen weiß.

 

Weiterlesen