Die Mountain Equipment Lightline Jacket war schon auf allen 7 Kontinenten, hat unzählige Erstebegehungen begleitet und definiert den Standard von Daunenjacken. Dieses Jahr wird sie 40. Bevor die Lightline Jacket auf den Markt kam, waren Daunenjacken ein hochspezialisiertes, kleines Nischenprodukt für Expeditionsbergsteiger. Das hat sich 1977 jedoch geändert.



  • Lightline Jacket 40th Jubilaeum
    Unser Klassiker und unübertroffener Bestseller

    Auf die Anforderungen des modernen Alpinismus zugeschnitten, setzt die Lightline nach wie vor den Standard für leichte und technische Daunenjacken. Mit neuem Schnitt und schützender Kapuze bietet sie Wärme bei sehr kalten Bedingungen unter Null Grad.


    Herren Lightline Jacket Ansehen


    Damen Lightline Jacket Ansehen


Als technische Daunenjacke für Kletterer und Bergsteiger auf der ganzen Welt ist und bleibt die Lightline ein unübertroffener Klassiker. Sie ist älter als der Walkman, MS-DOS und die CD. Im Gegensatz dazu jedoch hat die Lightline bis heute nicht an Relevanz verloren.


Herren Lightline Jacket Ansehen

Damen Lightline Jacket Ansehen


  • Lightline Jacket 40th Jubilaeum
    Down 700

    Unsere hochwertige Entendaune enthält mindestens 90 Prozent Daune und ist Down Codex zertifiziert.

  • Lightline Jacket 40th Jubilaeum
    Drilite® Loft

    Sehr leicht und atmungsaktiv sowie wasserabweisend kommt dieses Material bei unseren Daunenschlafsäcken und bei unserer Daunenbekleidung zum Einsatz, um die Daune vor Feuchtigkeit zu schützen.