GRENZEN VERSCHIEBEN

UK ist nicht nur die Wiege des Trad Kletterns, sondern auch des Trail Runnings und Fell Runnings. Lokale Athleten wie Sarah Ridgeways und Finlay Wild verschieben auch international die Messlatte. Für dynamische und schweißtreibende Aktivitäten am Berg haben wir deshalb die Threshold Kollektion entwickelt. Für alle, die im Zustieg, beim Kraxeln in leichtem Klettergelände oder auf Gratbegehungen schnell voran kommen wollen, nach der ersten Kletterroute noch lange nicht genug haben, oder einfach am Feierabend noch einen Gipfel machen wollen.

SCHNELL UNTERWEGS AN DER

CUILLIN RIDGE

Man muss schnell unterwegs sein, um die technischen und ausgesetzten 3000 Höhenmeter der 18.5km langen Cuillin Ridge auf der Isle of Skye in Schottland an einem einzigen Tag zu bewältigen. Erfahrung, Wegfindung, Wetter und Ausrüstung spielen eine entscheidende Rolle, wenn man sich diese großartige Tour und sicherlich eine der besten Gratbegehungen in Großbritannien, zum Ziel gesetzt hat. Die Threshold Kollektion haben wir genau für solche Unternehmungen entwickelt. Bekleidung, die atmungsaktiv ist und vor Wetter schützt. Und gleichzeitig minimalistisch und leicht ist. 

IMPELLOR JACKET – UNBEMERKT BIS DU SIE BRAUCHST

Unsere leichteste, wasserdichte, ultra-atmungsaktive Hardshell für schnelle Touren bei schlechtem Wetter.

Die minimalistische Jacke vereint kleines, nur faustgroßes Packmaß und wasserdichten Wetterschutz mit der herausragenden Atmungsaktivität der neuesten GORE-TEX® Active Generation. Im Rucksack fällt sie nicht ins Gewicht, bewährt sich aber auf langen Gratwanderungen oder beim alpinen Klettern, wenn das Wetter umschlägt.

IMPELLOR JACKET

Unsere leichteste, wasserdichte, ultra-atmungsaktive Hardshell für herausfordernde Situationen.

FÜR MÄNNERFÜR FRAUEN

SARAH RIDGEWAY

FRÜH AM MORGEN | SNOWDON HORSESHOE

Ort : Nordwales Route : Snowdon Horseshoe

LEICHT UNTERWEGS

Wenn man wie Sarah das Glück hat, in der Nähe der Berge zu leben und leicht und schnell genug unterwegs ist, kann man an langen Sommertagen vor der Arbeit noch Touren machen, die eigentlich ganze Tagestouren sind.  Die klassische ‘Horseshoe’ Route auf den Snowdon, dem höchsten Berg in Wales, ist so eine Tour. An sonnigen Tagen ist dort oft viel los. Am frühen Morgen jedoch, ist man auf dieser beeindruckenden Gratwanderung meistens allein. Der Horseshoe ist Sarah Ridgeways  normale Trainingsstrecke. Hier erfährst du mehr über Sarah www.runsnowdonia.co.uk

TREMBLER JACKET

Leichte und hoch atmungsaktive Hybrid Jacke zum alpinen Klettern und für lange Bergläufe.

FÜR MÄNNERFÜR FRAUEN

FINLAY WILD

‘FEIERABENDRUNDE’ | TOWER RIDGE

Ort : Schottland Route : Tower Ridge, Ben Nevis Gesamtzeit : 1 Stunde, 42 Minuten

DER AFTER WORK ULTRA-KLASSIKER 

Die Tower Ridge am Ben Nevis, ein absoluter Klassiker, ist eigentlich eine Tagestour. Finlay Wild läuft sie in 1 Stunde 42 Minuten am Feierabend. Die Route auf Großbritanniens höchsten Berg ist eine der wenigen in England, die wegen ihrer Länge und Höhe durchaus alpinen Charakter hat.  

Finlay ist einer der besten Bergläufer Englands. Allein das Ben Nevis Race hat er schon acht Mal gewonnen. Er ist außerdem britischer Fell Running Champion. Die Kombination seiner Fähigkeiten im Trailrunning, Bergsteigen und Skibergsteigen ermöglichen es ihm, so schnell im Gelände unterwegs zu sein. 

COMICI TRAIL SHORTS

Leichte, elastische und schnell trocknende Softshell Hose für sommerliche Wanderungen und schnelle Trainingstouren.

FÜR MÄNNERFÜR FRAUEN