Im Sommer 2014 nahm sich Dave MacLeod eine neue und extrem schwierige Route an der westlichen Zinne in den Dolomiten vor. Kein leichtes Ziel, egal wann und für wen. Für Dave brachte dieses Projekt tatsächlich ein paar der größten Herausforderungen mit sich, denen er sich je stellen musste.

In 4 Wochen mit permanent schlechtem Wetter blieben lediglich eine paar wenige Tage übrig, an denen es überhaupt möglich war in die Wand einzusteigen. Allerdings wurden diese kostbaren Zeitfenster, in denen ein Fortschritt möglich gewesen wäre, überdeckt von einer ganz persönlichen Herausforderung. Eine Serie von Verletzungsproblemen machte Dave unsicher, ob er überhaupt in der Lage war, die Route zu klettern. Schlimmer noch, er fing an, seine Zukunft als Elitekletterer zu hinterfragen.

Trotz der schlechten Vorzeichen hielt Dave durch und fokussierte sich voll und ganz auf sein Ziel. Dadurch machte er das Unmögliche möglich und übertraf sogar noch seine persönlichen Erwartungen an dieses Projekt. Diesen Schlüsselmoment zeigt PROJECT FEAR – ein Film der Cloudhouse Collective und Mountain Equipment.

PROJECT FEAR will be released online later this week at the Mountain Equipment Youtube Channel  until then here is a taster to keep you going!

PROJECT FEAR anschauen

 

 

Squall Hooded Jacket

Das Squall Jacket ist die ultimative Kletter-Softshelljacke. Sehr leicht und robust macht sie jede Tour mit, von der Bigwall bis zum Boulderprojekt vor der Haustür.

Das leichte, doppelt gewebte, elastische EXOLITE 125 erlaubt uneingeschränkte Bewegungsfreiheit in ausgesetzten Dolomiten-Routen und hält auch Körperrissen im Yosemite stand. Die helmtaugliche Kapuze und der asymmetrische Front RV, der in einem hohen Kragen endet, schützen vor eisigem Wind.

Produktseite anzeigen:

Hope Pant

Robuste und lässige Kletterhose für den Einsatz in großen Granitwänden und spannenden Boulderprojekten.

Das elastische, robuste Material und der perfekt sitzende, lässige Schnitt sind wie geschaffen für die nächsten Bouldertage und Klettertouren. Volle Bewegungsfreiheit garantiert ungetrübte Kletterfreuden.

Produktseite anzeigen:

Men's Hope Pant                Women's Hope Pant

Lumin Jacket

Mit dem idealen Verhältnis von Wärme zu Gewicht ist diese Daunenjacke die beste Wahl für schnelle Touren an kalten Tagen..

In der Kategorie der leichten Daunenjacken ist das Lumin Jacket das wärmste Modell. Die wasserabweisende Daune hat einen hervorragenden Loft, bietet damit viel Wärme und bleibt dank der leichten Steppnähte immer an ihrem Platz. Klein verpackbar nimmt die Jacke auch im Rucksack nur wenig Platz weg..

Produktseite anzeigen: