Wir wollten ein Produktfeedback zu unserem Tupilak Jacket und zur Tupilak Pant, also haben wir uns an die leidenschaftlichsten und begabtesten „Produkt-Zerstörer“ gewandt, die wir kennen. Professionelle Guides und Ausbilder, die oftmals 30 Tage am Stück draußen in den widerwärtigsten, schottischen Wetterverhältnissen sind, waren sich gleich einig. Sogar unsere härtesten Prototyp-Tester konnten keine Schwachstellen an der Tupilak Kombi ausmachen!

Doch dann kam Nick Bullock. Er brachte uns seine Test-Jacke persönlich und mit einem Augenzwinkern zurück – die Jacke war nicht wiederzuerkennen. Er hatte sich mit der stark mitgenommenen Tupilak eine der längsten und härtesten Mixed-Routen hoch gekämpft, die starken Gebrauchsspuren waren nicht zu übersehen. Tag für Tag in Routen mit einem

 

Schwierigkeitsgrad von VIII und mehr, permanente Wiederholungen am scharfen Fels, hart erkämpfte Erstbegehungen in namhaften Gebieten Schottlands wie Dubh Loch, Ben Nevis, Stob Coire nan Lochan und Beinn Eighe. Bisher hat es niemand auch nur ansatzweise geschafft, diese Jacke derart zu strapazieren. Unsere Erkenntnis war, dass unsere beste Kletterjacke noch besser werden musste, nämlich absolut „Bullock proof“.

Aus diesem Grund ist unsere Tupilak Kombi ab dieser Wintersaison durchgängig aus einem Material gefertigt, das einem Nick-Bullock-Style garantiert standhält. Das gnadenlos getestete GORE-TEX® Pro 80D Obermaterial macht diese Kombi für anspruchsvolle, alpine Klettereien nun derart robust, dass auch Nicks Behandlung ihr nichts mehr anhaben kann.

 


Tupilak Jacket

Technische Hardshell-Jacke für alpine Routen und Expeditionen in den großen Wände der Welt.

Die minimalistische Jacke besteht problemlos in anspruchsvollen Routen. Die Kombi aus einem durchgehendem GORE-TEX® Pro 80D Obermaterial, einem schmalen Schnitt und unserer Super Alpine Kapuze macht sie zu einer unserer besten und strapazierfähigsten Kletter-Jacken, die wir haben.

Zum Produkt:

Tupilak Jacket               

Tupilak Pant

Diese Hose ist die erste Wahl bei Wind und Wetter in anspruchsvollen Routen.

Die technisch perfekt ausgestattete Hose bietet besten Schutz bei Wind und Wetter und gewährt dennoch viel Bewegungsfreiheit. Das strapazierfähige GORE-TEX® Pro 80D Obermaterial hält auch Eis, Fels und scharfkantigem Eisgerät stand. Seit dem Winter 2015 durchgehend aus dem äußerst robustem GORE-TEX® Pro 80D! 

Zum Produkt:

Tupilak Pant               

 

 
 

GORE-TEX® Pro 80D

Die neueste Generation GORE-TEX® Pro setzt sich aus einem revolutionären, mehrlagigen Membrane-System mit einzigartiger, komplett ePTFE-basierter Mikrostruktur zusammen.

Sie ist fest mit dem leistungsstarken Obermaterial und einem eigens entwickelten robusten Innenfutter (Micro Grid Futterstruktur) verbunden. Die neueste Generation von GORE-TEX® Pro Produkten ist deutlich robuster und bis zu 28 % atmungsaktiver als Vorgängerprodukte.

Das Ergebnis ist mehr Komfort bei unterschiedlichen und extremen Bedingungen für ambitionierte und professionelle Bergsteiger. Auf Basis jahrelanger positiver Erfahrungen werden unsere GORE-TEX® Pro Produkte weiterhin mit dem leistungsstarken 80D Obermaterial ausgestattet. Das Ergebnis sind sehr robuste, langlebige und verlässliche Hardshells für leidenschaftliche Bergsteiger.

 

 

 

 

 

 

Nick Bullock

Einer der besten britischen Bergsteiger und Kletterer, der für seine kühnen und waghalsigen Begehungen bekannt ist, ein Autor und gelegentlicher Poet. Ein Mann, der sich eigentlich schon für den Beruf als Gefängniswächter entschieden hatte und dann alles aufgab, inklusive einem sicheren, regelmäßigem Einkommen, sein Haus gegen einen Van eingetauschte, um sich voll und ganz seiner Leidenschaft fürs Klettern hinzugeben. Seine Lust am Klettern ist immer noch ungebrochen. Nick Bullock ist eine aufrichtige und authentische Persönlichkeit, einer der wenigen Menschen, der die Komplexität und Emotionalität des Kletterns und Bergsteigens versteht und zu genießen weiß.

 

Read more